AA

Musiktheater für Kinder

Bogen und Instrument
Bogen und Instrument ©kuehmaier
Musiktheater „saiten“

Bregenz. Zu einer besonderen Entdeckungsreise in die Welt der Streichinstrumente waren Erwachsene und Kinder im Theater Kosmos geladen.

Ein spielerisches und abwechslungsreiches Musiktheater mit dem Titel “saiten” entführte die Zuschauer und Zuhörer auf einer spannenden Zeitreise durch die Geschichte der Saiteninstrumente.
Wer hätte gedacht, dass der Bogen – zur Zeit unserer Urahnen ein Kriegs- und Jagdinstrument – die Vorlage der heutigen Streichinstrumente darstellt? Die Schwingung der Saiten beim Abschießen des Pfeils wurde gebändigt und das Kriegsgerät verwandelte sich in ein Musikinstrument. Vier Künstler spielten mit einer Vielzahl von Instrumenten und ließen die Verwandlung vor den Augen und Ohren der Zuhörer Revue passieren. Der musikalische Streifzug, wurde unterstützt mit moderner Computertechnik und Tanz zum einzigartigen Erlebnis.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musiktheater für Kinder