AA

Musikschüler zeigten ihr Können

Schulorchester der Bregenzer Musikschule
Schulorchester der Bregenzer Musikschule ©kuehmaier
Musikschulkonzert

Bregenz. Schülerinnen und Schüler der Musikschule Bregenz boten im Festspielhaus-Seestudio ein buntes musikalisches Programm als Kostprobe ihres Könnens.

Unter dem Titel “Ostinato” – Die Veränderung über dem immer Gleichen gaben die MusikschülerInnen die Werke J.S. Bachs, I. Strawinskys oder D.F. Kuhlaus stilübergreifend aus allen Epochen zum Besten. In unterschiedlichen Zusammensetzungen brachten Orchester, Ensembles und Solisten Musikstile wie Chaconne, Ground, Passacaglia, Riffs, Loops und andere Variationsformen zu Gehör. Von jugendlichen Musikschülern, die zum ersten Mal an einer Vorstellung teilnahmen bis hin zum erprobten und versierten Ensemble wie etwa dem Bläserensemble “Die Kleingärtner” war auch ein repräsentativer Querschnitt der MusikschülerInnen zugegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musikschüler zeigten ihr Können