AA

Musikschule Leiblachtal – Konzert in Lochau

Lochau – Zu einem „Musikalischen Spaziergang“ mit viel Musik, Gesang und Tanz hatte die Musikschule Leiblachtal zusammen mit dem Kulturausschuss der Gemeinde in die Festhalle nach Lochau eingeladen. Bilder vom Konzert

Unter der Moderation von Musikschuldirektor Manfred Heil boten die verschiedensten Ensembles und Solisten sowie als krönendem Abschluss die farbenprächtigen Ballett- und Jazztanzgruppen unter der Regie von Angelika Renn ein höchst abwechslungsreiches Programm, das die zahlreichen Besucher begeisterte.

Vorgestellt wurden die Preisträger des Landeswettbewerbes „Prima la Musica 2008“, wo sich die Musikschule Leiblachtal mit fünf Ensembles und zwei Solisten (Eva Hämmerle und Elisabeth Eugler) sieben 1. Preise holen konnte. Für die erfolgreichen Schüler und ihre Lehrer – Barbara Blank, Isolde Bogoczek, Markus Lässer, Robert Maldoner, Charly Mohr und Ulrike Mohr – gab es vom Freundeskreis der Musikschule Leiblachtal mit Obfrau Renate Valentinotti, Christine Boch und Gisela Rädler eine kleine Anerkennung. Über so viel Erfolg freuten sich auch Bürgermeister Xaver Sinz mit Gattin Annette, Volker Stefani (Kulturausschuss) oder der Kapellmeister des MV Lochau, Martin Nowotny.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Musikschule Leiblachtal – Konzert in Lochau