AA

Musikschulband aus Rankweil siegt bei Österreichwettbewerb

Franky and the punk poohs
Franky and the punk poohs ©Musikschule Rankweil

Am 28. Mai fand in Köttmannsdorf in Kärnten das Rock- und Popfestival für Musikschulen aus ganz Österreich statt. Sieben Bands aus ganz Österreich haben sich für das Finale qualifiziert und lieferten sich beim “Rock’n’Green” einen spannenden Wettbewerb auf der großen Open-Air-Bühne. Auch “Johnny Idle” und “Franky and the punk poohs” aus Rankweil waren mit dabei! Schließlich holte sich “Johnny Idle” den Titel und den Hauptpreis: einen Auftritt beim Nova-Rock-Festival.
Pünktlich zum Start des “Rock’n’Green 2011” hatte sich die Sonne im Kampf gegen die Wolken über dem Köttmannsdorfer Himmel durchgesetzt. Nach und nach strömten die Fans auf das Festivalgelände. Vor allem die Vorarlberger Bands “Johnny Idle” und “franky and the punk poohs” (benannt nach dem bandeigenen Maskottchen) brachten viel Stimmung und Schmäh nach Kärnten. “Wir sind bei Wind und Wetter angereist, hatten unterwegs sogar einen richtigen Schneesturm, aber jetzt sind wir froh, dass wir da sind”, schmunzelte Frontsängerin Janine Baldauf.
Bürgermeister Josef Liendl war über die Gäste aus dem “Ländle” begeistert und übernahm prompt das Mikro, um die Fans mit rockiger Stimme auf den “Aufmarsch” der Vorarlberger Gruppen einzustimmen. Und die Freunde aus dem “Ländle” legten zwei erstklassige Auftritte hin. Vor allem E- Gitarrist Samet Akman wurde bejubelt. Auch die Jury war beeindruckt. Und so räumten die Vorarlberger mit den Plätzen eins (Johnny Idle) und drei (franky) – fast – alles ab.
Nach der großen Siegerehrung und der Verteilung der Preise wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Bürgermeister Liendl zeigte sich begeistert: “Ich bin mit Rockmusik aufgewachsen, da steckt sehr viel Herzblut drinnen. Und mit dem Rockfestival bieten wir in Köttmannsdorf jungen Musikern eine tolle Plattform. Daher stehen wir im Gemeinderat voll hinter diesem Event.” Mit Sicherheit auch im nächsten Jahr…
Wir gratulieren den Bands der Musikschule Rankweil-Vorderland unter der Leitung von Musikschullehrer Günter Burger herzlich und freuen uns mit ihnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Musikschulband aus Rankweil siegt bei Österreichwettbewerb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen