AA

Musikalischer Reigen in der Oberstadt

Musikgenuss an historischen Plätzen
Musikgenuss an historischen Plätzen ©kuehmaier
Musik unterm Martinsturm

Bregenz. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Musik unterm Martinsturm” gaben sich am Samstag Abend der Gesangsverein Bregenz-Vorkloster und das Gastmusiker-Duo “Canto Bodensee” ein Stelldichein.

Unter dem Titel “Ohrwürmer” präsentierte der Gesangsverein unter der Leitung von Gisela Hämmerle verstärkt durch das Duo “Canto Bodensee” bekannte und beliebte Evergreens. Nostalgische Stimmung kam bei alt bekannten Schlagern wie – Reif für die Insel, Guantanamera oder Der Kaffee ist fertig – genauso auf, wie bei den neueren Alpenrock-Songs von Hubert von Goisern oder Reinhard Fendrich. Aber auch Klassiker wie – Tears in heaven- von Eric Clapton oder – Love me tender – von Elvis Presley gehörten zum unterhaltsamen Repertoire der Musikgruppen. Untermalt wurde der “Evergreen-Reigen” von den schwirrenden Lauten der Oberstädter Mauersegler, die sich in atemberaubendem Tempo wilde Verfolgungsjagden zwischen den Häuserzeilen lieferten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musikalischer Reigen in der Oberstadt