AA

Musikalischer Nachmittag im Kapuzinerkloster

Manfred Allmaier mit Äbtissin Barbara Moosbrugger und Martin Ortner bei der Scheckübergabe.
Manfred Allmaier mit Äbtissin Barbara Moosbrugger und Martin Ortner bei der Scheckübergabe. ©Christine Kees
Benefizkonzert Klaraschwestern

Kiwanis zeigten sich beim Benefizkonzert der Schwestern der hl. Klara äußerst spendabel

Bregenz. Mit einem Scheck über 4.000 Euro stellte sich Manfred Allmair vom Kiwanis Club Bregenz beim Benefizkonzert der Klaraschwestern ein. Die Kiwanis unterstützen damit die sozialen Aufgaben, die sich der Orden hier in Bregenz gestellt hat.

Kurzfristige Regenschauer konnten der guten Stimmung im Hof des Kapuzinerklosters keinen Abbruch tun. Immer wieder blitzen Sonnenstrahlen durch die Wolken und der Freundeskreis der Klaraschwestern durfte sich als Veranstalter einmal mehr über guten Besuch freuen. Das traditionell zu Beginn der Festspielzeit terminisierte Benefizkonzert stand auch heuer wieder unter der Patronanz von Kontragitarrist Martin Ortner von den Wiener Symphonikern. Er begeisterte einmal mehr mit seinem klassischen Repertoire und vor allem auch mit seinen Wienerliedern. Verstärkung erhielt er diesmal von der Gruppe “d’Nudla”, die Bodenständiges aber auch Modernes aus dem Bereich der Volksmusik zum Besten gab und vom Gampelüner Dreigesang.

Gut angenommen wurde die erstmals im Klostergarten eingerichtete Kinderecke. Die kleinen Gäste wurden liebevoll von Sr. Rita betreut und beschäftigt, was den Eltern eine willkommene Erholungsphase brachte. So konnten sie sich ganz dem Konzertgenuss hingeben.

Der Freundeskreis sorgte für beste Bewirtung der Gäste und die Schwestern der hl. Klara durfte sich über etliches an Spendengelder erfreuen, der ihnen ihre Arbeit im Kloster und in der Franziskusstube für Bedürftige erleichtert.
HAPF

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musikalischer Nachmittag im Kapuzinerkloster