AA

Musikalischer Knall zum Semesterende

Im zweiten Teil dirigierte Direktor Nikolaus Netzer im Konzertsaal des Landeskonservatoriums.
Im zweiten Teil dirigierte Direktor Nikolaus Netzer im Konzertsaal des Landeskonservatoriums. ©Emir T. Uysal
Musikschule Feldkirch lud zum Sommernachtfest ins Reichenfeld.
Sommernachtsfest der Musikschule FEldkirch (2016)

Feldkirch. (etu) Seit mehr als 125 Jahren fördert die Musikschule Feldkirch Menschen aller Generationen in ihrer musikalischen Aus- und Weiterbildung. 53 Lehrpersonen, Musikschuldirektor Nikolaus Netzer und rund 1350 Schüler luden zum Semesterende vergangenen Freitag zum Sommernachtsfest ins Reichenfeld. „Unsere Schule leistet einen maßgeblichen Beitrag zum Erhalt einer pluralistischen Bildungslandschaft“, erklärt Netzer.
Das Konzert wurde an zwei Locations gespielt. Ein Konzertteil füllte das Pförtnerhaus, im anderen spielten die Schüler im Festsaal des Landeskonservatoriums.

Sommerfest für alle Sinne
Es war ein Fest für die Ohren und den Gaumen. Denn neben den musikalischen Leckerbissen wurden auch kulinarische Köstlichkeiten serviert. Um das Schuljahr gemütlich ausklingen zu lassen, fand ein „Chill-out“ mit gesunder Bewirtung statt.
Bei freiem Eintritt genossen die zahlreichen Besucher den musikalischen Knall zum Semesterende: Neben Ouvertüren zur Oper „Iphigenie in Aulis“ wurden Werke von Ravel, Mozart, Vivaldi oder Piazzolla gespielt.

 

Video:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Musikalischer Knall zum Semesterende