AA

Musikalische Perlen

Bild: Die Sängerinnen und Sänger mit dem Organisten und der Pianistin.
Bild: Die Sängerinnen und Sänger mit dem Organisten und der Pianistin. ©Manfred Bauer

Feldkirch. Kürzlich begeisterten Edeltraud Dünser und ihre Meisterschüler in einem Benefizkonzert in der Nofler Pfarrkirche die mehr als 200 Konzertbesucher. Zu hören waren glänzend interpretierte und selten zu hörende Lieder und Arien – gleichsam Schmuckstücke für Sologesang. Die Stimmen von Agnes Hunziker (Sopran), Christoph Gabathuler (Tenor), Nadja Nigg (Sopran), Isabel Pfefferkorn, (Sopran) und Edeltraud Dünser (Sopran) überzeugten und begeisterten die Zuhörer. Einfühlsam und gekonnt begleiteten Prof. Walfried Kraher an der Orgel bzw. Gabi Derflinger am Klavier die Künstlerinnen.

1800 Euro

Es war zu spüren, dass die Musik bzw. der Sologesang den Lebensinhalt und den Lebensweg der Sänger prägt. Einige haben ihr Studium hervorragend abgeschlossen und Musik zu ihrem Beruf gewählt, die jüngeren sind noch dabei, alle können bereits viele schöne Erfolge aufweisen. Alle Zuhörer waren sich einig, so ein Konzert wird wohl nicht mehr so bald in Nofels zu hören sein. Der schöne Betrag von 1800 Euro von den freiwilligen Spenden für den Konzertbesuch wird für die Instandhaltung der Alten Nofler Pfarrkirche verwendet. Herzlichen Dank den hervorragenden Interpreten und vor allem Edeltraud Dünser, die das Programm mit den hohen Anforderungen an die Musiker behutsam ausgesucht und auf den Kirchenraum und Konzertbesucher abgestimmt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Musikalische Perlen