AA

Musikalische Ehren für neues Klavier

Musikschullehrer und Schüler mit Christian Mathis, Walter Gohm, Eugen Gabriel, Thomas Welte und Johannes Decker
Musikschullehrer und Schüler mit Christian Mathis, Walter Gohm, Eugen Gabriel, Thomas Welte und Johannes Decker ©Henning Heilmann
Gemischtes Vorspiel der Musikschule Walgau mit Klavierübergabe begeisterte.
Gemischtes Vorspiel der Musikschule Walgau

FRASTANZ 200 Schüler aus Frastanz sind an der Musikschule Walgau eingeschrieben. Zu den häufigsten Instrumenten zählt das Klavier. 22 Klavierschüler freuen sich über ein neues Klavier, das der Musikschule von der Marktgemeinde Frastanz übergeben wurde. Gleich 25 Musikschüler erwiesen anlässlich der feierlichen Übergabe des Instruments aus diesem Anlass im Foyer der Vorarlberger Museumswelt dem Klavier ihre Ehre.

Filigran vorgespielt

Temperamentvoll eröffneten Roman Redl und Felix Zimmermann mit dem „Imperial March“ aus Star Wars das Konzert und weihten zugleich im Duett das neue Klavier ein. Juli Pfefferkorn begeisterte mit einer Ouvertüre auf dem Cello, Jamie-Lynn Reisch hatte mit Ten Toe Tapper und Banana Tango zwei äußerst schwungvolle Stücke einstudiert. Madeleine Bitschnau entlockte dem Klavier bei ihrem Vorspiel ein wahrhaftes Gewitter. Elina Wittmann knüpfte mit einer begeisternden Träumerei von Tschaikowsky daran an.

Selbst komponiert

Mit Feelings entlockte Katrin Burtscher dem Saxophon besonders gefühlvolle Töne. Kilian Walter gab mit „Sonnenaufgang-Sonnenuntergang“ ein selbstkomponiertes Stück auf dem Klavier zum Besten. Nora Berthold zeigte schon großes Talent auf dem Cello. Marie Schnetzer begeisterte die Gäste mit einer romantischen Suite auf der Querflöte. Daran knüpfte Timna Hartmann mit Amy Quates „Light of Sothis“ auf dem Saxophon an. Zum Anschluss ließ Hanna Kaufmann mit dem selbstkomponierten „Tonaquarell aus der Ferne“ das frisch eingeweihte Klavier noch einmal in allen Klangfarben erklingen.

Dank fürs Klavier

Musikschuldirektor Christian Mathis zeigte sich hoch erfreut darüber, dass mit dem hochwertigen Yamaha Klavier in der Vorarlberger Museumswelt den Musikschülern zugleich ein schöner Veranstaltungssaal für Vorführungen zur Verfügung gestellt werde. Zahlreiche Stücke begleitete Samuel Scott am Klavier. Besonderer Dank ging an Bürgermeister Eugen Gabriel für sein Engagement für die Musikschule über viele Jahre. Zu den Gästen zählten auch Gemeinderat Johannes Decker, Gemeindearchivar und Vorstandsmitglied Thomas Welte sowie der designierte Bürgermeister Walter Gohm. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Musikalische Ehren für neues Klavier