AA

Musik und Poesie

Dorit Wilhelm und Stefan Susana begeisterten das Publikum.
Dorit Wilhelm und Stefan Susana begeisterten das Publikum. ©Veranstalter
Der Kiwanis Club Bregenz Rheintal Iris lud zu einem literarisch-musikalischen Abend. Dorit Wilhelm las mit ihrer unverkennbaren Stimme Gedichte von Rainer Maria Rilke, Stefan Susana spielte auf seinem Cello. Bregenz.
Rilke und Bach

(sie)

Im Hotel Schwärzler in Bregenz fand auf Einladung des Kiwanis Club Bregenz Rheintal Iris ein besonderer „Abend für die Seele“ statt.

 Die als “Stimme der Bregenzer Festspiele” bekannte Dorit Wilhelm las mit unverkennbarem Timbre Gedichte von Rainer Maria Rilke. Der Bogen spannte
 sich über die verschiedenen Phasen wie Kindheit, Liebe und Herbst, allen voran  standen aber die Betrachtungen über Binden und Lösen im Laufe eines
 Lebens.
 
Die berührende Kraft der Musik  brachte der Musiker Stefan Susana  mit seinem Violoncello zum Ausdruck.
 „Das Wort wirkte durch die Musik und die Musik durch das Wort“, freute sich Organisatorin Monika Stickler über die gelungene Veranstaltung.

Für die Zuhörer, darunter  Inge Böhler, Rosmarie und Ingo Plötzeneder, Ida Mader, Gabriele Benger, Brigitte Müller, Christine Janc, Margit Waibel, Werner Ritschel, Angelika Amann, Ingrid Vetter, Ingrid Börm, Christine Grass, Hildegard von Laun, Amina Moosbrugger, Bärbel Radl, Hadwig Rohner, Michele Schröckenfuchs, Maria Simma, Rosmarie Stefenelli, Beatrix Wiedemann und  Susanne Wolff, war dieser literarisch-musikalische Abend ein Innehalten im Alltag mit Musik, Poesie und gutem Essen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musik und Poesie