AA

Musik-Fachgeschäft in Altenstadt eröffnet

v.li.: Josef Mähr, Ortsvorsteher Altenstadt, Wolfgang und Edith Ludescher, Geschäftsinhaber drumo, Feldkirchs Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, Roland Mähr, drumo
v.li.: Josef Mähr, Ortsvorsteher Altenstadt, Wolfgang und Edith Ludescher, Geschäftsinhaber drumo, Feldkirchs Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, Roland Mähr, drumo ©drumo / Lorenz Häusle
Ludescher Music wird drumo – und größer.      Langjährige Partner und Kunden, treue Wegbegleiter, Freunde und Bekannte, genauso wie etwa Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold und Josef Mähr, Ortsvorsteher von Altenstandt, folgten der Einladung von Wolfgang und Edith Ludescher, die am Donnerstag, den 10. Oktober, die Neueröffnung ihres Musik-Fachgeschäfts feierten.
drumo - Eröffnung

 

 

Neue Adresse, neuer, wesentlich größerer Showroom, neues Team, neue Öffnungszeiten und nicht zuletzt ein neuer Name, denn aus Ludescher Music wird drumo. „Nach 15 Jahren war es an der Zeit, den großen Schritt zu wagen. Dass dies unseren Kunden zugute kommt, ist klar. Ich muss aber zugeben: Es bereitet auch uns selbst eine große Freude“, so Wolfgang und Edith Ludescher anlässlich der Neueröffnung ihres Musik-Fachgeschäfts, das sämtliche Instrumente führt, den Fokus jedoch auf Schlagzeug und Perkussion sowie Gitarren, Bässe, Verstärker und Anlagen legt. Um den Kunden die Welt der Musik nun noch besser näherbringen zu können, wurden also einige Veränderungen vorgenommen. Der auf den ersten Blick offensichtlichste ist der Name, denn aus Ludescher Music wird drumo. Der Geschäftsinhaber erklärt: „drumo steht für drums & more, schließlich bieten wir nicht nur alles rund ums Schlagzeug, sondern können so gut wie jeden Musikwunsch erfüllen.“

 

Neuer Showroom mit 200 m2

Eine weitere Veränderung betrifft die Geschäftsräumlichkeiten: Während zuvor eine Verkaufsfläche von nicht einmal 40 m2 zur Verfügung stand, erwartet die (musikalischen) Kunden künftig ein Showroom von über 200 m2. Möglich macht dies der Umzug in die Bruderhofstraße 16 in Feldkirch-Altenstadt (gegenüber von Gourmet Schnell). Damit nicht genug, wurde das Team vergrößert: „Mit Roland Mähr haben wir einen kompetenten Mitarbeiter gewonnen, der als Musiker weiß, was die Kunden wünschen. Außerdem können wir nun auch unter der Woche besten Service bieten“, sagt Ludescher. Mit anderen Worten: Ab 11. Oktober bietet das drumo-Team täglich außer Dienstag und Sonntag Top-Qualität und professionelle Fachkenntnisse gepaart mit perfektem Service und fairen Preisen.

 

Wie alles in der Garage begann

Wolfgang Ludescher und seine Frau haben sich in den vergangenen 15 Jahren als Fachgeschäft für Schlagzeug, Perkussion und andere Instrumente hierzulande, aber auch im benachbarten Ausland – insbesondere in der Ostschweiz – einen Namen gemacht. Die Anfänge datieren freilich noch weiter zurück, schließlich hat Wolfgang Ludescher seinen ersten Gewerbeschein bereits 1988 gelöst – lautend auf „Herstellung von Schlaginstrumenten“. Zu Beginn habe man in der Garage selbst Schlagzeugstöcke hergestellt, erinnert sich Ludescher, der darüberhinaus seit 28 Jahren als Schlagzeuglehrer tätig ist, davon 23 Jahre in der Schweiz. Heute werden die sogenannten Sticks zwar nicht mehr selbst gedreht, im Sortiment sind sie aber natürlich immer noch zu finden – so wie eine Vielzahl weiterer Top-Marken.

„Musik ist unser Leben“, sagt das drumo-Team unisono und unterstreicht damit einmal mehr, warum das neu eröffnete Musik-Geschäft alle Stücke spielt und es der Wahrheit entspricht, wenn es heißt: sound is our passion.

 

Quelle: Christiane Mähr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Musik-Fachgeschäft in Altenstadt eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen