AA

Musical Botschaft zum Nachdenken

Was ist das Leben wert?
Was ist das Leben wert?
California King

Bregenz. Das Musical „California King“, das von der ICF-Kirchenbewegung veranstaltet wurde, machte auch Halt im Festspielhaus Bregenz

Das Stück spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in der mexikanischen Provinz California in der Anfangszeit des Goldrauschs. Die Californios unter der Leitung von Davide wollen Victoria mit einer List um die begehrten Gold-Nuggets erleichtern. Doch das Unterfangen erweist sich als schwierig und ein Degenduell scheint unausweichlich. Während 100 Minuten begibt sich das Musical in die abenteuerliche Welt von fiesen Ausbeutern, temperamentvollen Latinas und mutigen Cowboys, die mit dem Herzen in der Hand für Gerechtigkeit kämpfen. Eingebettet ist die Story von Autor und Regisseur Nicolas Bachmann in eine bunte Auswahl an bekannten Songs. Abgerundet wurde das Musical durch die inspirierende Rede von Tourpastor Leo Bigger, der in der Rolle als Gringo Jose Gonzalez den Menschen von California zu erklären versucht, dass es noch mehr gibt als Gold.
Die ICF-Kirchenbewegung vermittelt die seit über zweitausend Jahren gültige Botschaft der Bibel auf zeitgemäße, dynamische und lebensnahe Art und Weise. Abwechslungsreiche „Celebrations“, kombiniert mit Video-, Dance- und Theatereinlagen, sind dabei die zentralen Elemente.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musical Botschaft zum Nachdenken