AA

Museen boten beste Unterhaltung

Preisverleihung des "Reiseziel Museum"-Gewinnspiels
Preisverleihung des "Reiseziel Museum"-Gewinnspiels
Reiseziel Museum

Bregenz. Das seit mehreren Jahren traditionelle  “Reiseziel Museum”  begeisterte auch heuer zahlreiche Familien.

 

An drei Sonntagen im Sommer zählten die 37 teilnehmenden Museen – 29 in Vorarlberg und erstmals auch acht in Liechtenstein – insgesamt 13.000 Besuche von Kindern und Erwachsenen. Mit der Preisverleihung zu dem begleitenden Gewinnspiel fand die Aktion im Landhaus in Bregenz einen fröhlichen Abschluss. Für Familienlandesrätin Greti Schmid und Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann zeigt der große Publikumszuspruch für die Aktion einmal mehr, dass Vorarlbergs Museen mit ihren bunten Angeboten und Programmen ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie sind. Die Aktion wurde heuer bereits zum fünften Mal von der Initiative Kinder in die Mitte und der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg, der Kulturstiftung Liechtenstein gemeinsam mit den teilnehmenden Museen durchgeführt. Gegen Vorlage des Vorarlberger Familienpasses oder des Liechtenstein Reiseziel-Tickets gab es an den drei Aktionstagen zusätzlich zur Ermäßigung bei der Benützung von Bus und Bahn auch den besonders günstigen Eintritt ins Museum – ein Euro pro Person und Museum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Museen boten beste Unterhaltung