AA

Schwere Unwetter im Bregenzerwald

Zwischen Doren und Langen ist es zu Murenabgängen gekommen.
Zwischen Doren und Langen ist es zu Murenabgängen gekommen. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Doren/Langen/Sulzberg - Ein schweres Unwetter über dem Bregenzerwald hat am Mittwoch für Überschwemmungen, Erdrutsche und in der Folge für Straßensperren in Doren, Langen und Sulzberg gesorgt.
Erdrutsch-Bilder aus Doren
Video vom Muren-Abgang

Am späten Mittwoch Nachmittag ist die L4, die Vorderwälderstraße, zwischen Doren und Langen durch einen Erdrutsch komplett versperrt worden.

Das Unwetter über dem Vorderwald verursachte einen Großeinsatz der örtlichen Einsatzkräfte. Umliegende Feuerwehren wurden zu Hilfe gerufen. In Doren selbst hat es ebenfalls Überschwemmungen und Erdrutsche gegeben. Die Muren konnten schnell beseitigt werden, der Verkehr konnte zumindest abwechselnd auf einer Spur schnell wieder fließen. Kurz vor 20 Uhr bestanden laut Verkehrsmeldungen keine Behinderungen auf den Straßen mehr.

Die L4 musste durch den Erdrutsch vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr gingen aber zügig voran, die Straße wurde um 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Zwischen Langen und Sulzberg ist es ebenfalls zu einem Erdrutsch gekommen. Auch hier musste die Straße komplett gesperrt werden. Anrainer berichten von sturzbachartigen Regenfällen und Hagel.

Zahl der Einsätze hält sich in Grenzen

In den betroffenen Gemeinden im Vorderwald zählte die RFL sieben Einsätze. Zwei Unwetter-Einsätze gab es in Bregenz. Zu 22 Einsätzen wegen Überschwemmungen und überfluteten Kellern ist es im Bezirk Feldkirch gekommen.

Video vom Erdrutsch

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwere Unwetter im Bregenzerwald