AA

„Multiple Lois“

Sigi in seiner Rolle als Sozialschmarotzer und Vermieterkönig Lois
Sigi in seiner Rolle als Sozialschmarotzer und Vermieterkönig Lois
Bregenz. Unter dem Titel „Multiple Lois - Einwürfe eines Parasiten" gab der Bayrische Kabarettist Sigi Zimmerschied, eine seiner beeindruckenden Vorstellungen im Freudenhaus am See.

 

 

Irgendwo bei sich zu Hause muss Sigi Zimmerschied einen undurchsichtigen Wandschrank haben, in dem er all die kaputten Menschlein aufbewahrt, die er über die Jahre erschaffen und auf die deutschsprachigen Bühnen gestellt hat, auf dass sie dort lachen und schimpfen, ätzen und lästern. Mit dem Sozialschmarotzer und Vermieterkönig Lois ist dem Passauer ein weiteres Prachtexemplar gelungen, das seinen Ehrenplatz in dieser Sammlung schon jetzt verdient hat: Ein kalter, brutal selbstgerechter Opportunist, nicht immer humorlos und unsympathisch, doch mit schlimmen Abgründen im Herzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Multiple Lois“