AA

Müll entlang der Achauen und Sportzentrum

So mancher Unrat wird entlang der Dornbirner Ache hinterlassen.
So mancher Unrat wird entlang der Dornbirner Ache hinterlassen. ©cth
Müll entlang der Achauen und Sportzentrum

Dornbirn. “Zunächst möchte ich mich bei der Stadt Dornbirn bedanken, dass das Gelände des Stadions Birkenwiese und des Landessportzentrums öffentlich zugänglich ist, sowie für die Pflege der Achauen, inklusive Vitaparcours. Was man aber hier trotzdem regelmäßig zu sehen bekommt, ist äußerst traurig”, macht Richard Ulmer im Bürgerforum aufmerksam. “Immer wieder verlieren und vergessen Benützer dieser Anlagen ihre Papiertaschentücher, Papierbecher, sogar Socken, Schuhe und Leibchen, unzählige Zigarettenstummel und vor allem Plastikflaschen.

Rund um den Volleyspielplatz habe ich in der letzten Woche einmal siebzehn herumliegende (halb)leere Plastikflaschen gezählt, trotz in unmittelbarer Nähe angebrachter Abfalleimer. Den kurzen Weg vom dortigen Reitstall zum Vitaparcours zierten vier frische und einige ältere Häufchen Pferdeäpfel und beim Eingang zum Vitaparcours wurde eine Zaunlatte abgebrochen”, so Ulmer.

6850 Dornbirn,6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Müll entlang der Achauen und Sportzentrum