AA

Müller traf in der 92 (!) Minute und lässt die VEU Feldkirch wieder hoffen

Feldkirch Goalgetter Martin Tomasek will am Dienstag in Neumarkt den Südtiroler Schlussmann Gaffi bezwingen.
Feldkirch Goalgetter Martin Tomasek will am Dienstag in Neumarkt den Südtiroler Schlussmann Gaffi bezwingen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Einen dreieinhalbstündigen Krimi erlebten die 1500 Fans in der Vorarlberghalle im vierten Viertelfinalspiel zwischen der VEU Feldkirch und dem HC Neumarkt. Legionär Dominik Müller gelang in der 92 (!) Minute das 3:2-Siegtor, am Dienstag folgt in Südtirol ein Entscheidungsspiel.
Best of VEU Feldkirch und Neumarkt

Unglaublich aber wahr! Erst im fünften Drittel (!), sprich in der 92 Minuten erlöste VEU Feldkirch-Legionär Dominik Müller die 1500 Fans in der Vorarlbergliga. Die Montfortstädter siegten gegen Neumarkt knapp mit 3:2 und glichen in der Best-of-Five Serie zum 2:2 aus. Am Dienstag folgt nun in Südtirol das Entscheidungsspiel im Kampf um den Aufstieg in Halbfinale. Im Halbfinale würde Zell am See warten. Feldkirchs Hoffnung auf den Aufstieg unter die besten vier Teams in der INL lebt. Doch die 1500 Fans zitterten sich mit der Mannschaft zum 3:2-Erfolg. Mehrmals rettete VEU Feldkirch-Goalie Bernhard Bock vor allem im dritten und vierten Drittel die Hausherren vor einem Gegentreffer.

Feldkirch führte schon nach 42 Sekunden durch ein Tor von Topscorer Martin Tomasek mit 1:0. Doch Neumarkt dreht die Partie noch vor der ersten Pause. Doch Christoph Draschkowitz besorgte kurz nach Wiederbeginn das 2:2. In der Overtime waren die Feldkircher die Glücklicheren. Und der Krimi ist noch nicht zu Ende, die Entscheidung fällt am Dienstag.

Eishockey, Inter National League

Play-off-Viertelfinale Best of five, 4. Spieltag

FBI VEU Feldkirch – HC Neumarkt 3:2 (1:2, 1:0, 0:0, 0:0, 1:0)

Torfolge: 00:42 1:0 Tomasek, 18:40 1:1 Wilenius, 19:55 1:2 Sullmann, 20:37 2:2 C. Draschkowitz, 91:47 3:2 Müller

Stand in der Best of five Serie: 2:2

Bereits gespielt: HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch 2:1; HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch 4:5 n.V.; FBI VEU Feldkirch – HC Neumarkt 2:3

Nächstes Spiel: Neumarkt – VEU Feldkirch, Dienstag

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Müller traf in der 92 (!) Minute und lässt die VEU Feldkirch wieder hoffen