Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mülldetektive der VS Wallenmahd im Einsatz

Die Umweltaktivisten der Volksschule Wallenmahd zeigten vollen Einsatz bei der Flurreinigung.
Die Umweltaktivisten der Volksschule Wallenmahd zeigten vollen Einsatz bei der Flurreinigung. ©Schule
Die Drittklässler befreiten die Umgebung ihrer Schule von Abfällen.
Flurreinigung VS Wallenmahd

Dornbirn. Frühjahrsputz ist derzeit auch in der Natur angesagt! Vor kurzem machten sich die drei dritten Klassen der VS Wallenmahd mit ihren Lehrpersonen auf den Weg, den Müll in der nahen Umgebung der Schule zu sammeln. In Begleitung einiger engagierter Eltern und perfekt ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken, die von der Stadt Dornbirn zur Verfügung gestellt wurden, wurde eifrig nach Müll gesucht.

Im Gebiet Bachmähdle, Äuelewald, Fängen und Bremenmahd schwirrten über 60 fleißige Müllsammler aus und suchten entlang der Straßen, im Wald, in Wiesen und Bachläufen nach Abfällen. Die Kinder und auch die Erwachsenen waren entsetzt, wieviel Müll achtlos weggeworfen wurde! Dabei füllten sich zahlreiche Müllsäcke. Spontan belohnt wurden die fleißigen Umweltschützer mit Erfrischungsgetränken, die vom SC Hatlerdorf zur Verfügung gestellt wurden. „Diese Aktion für ein sauberes Dornbirn hat bei den Beteiligten tiefen Eindruck hinterlassen. Hoffentlich bleiben alle weiterhin aktive Umweltschützer!“, so die Direktorin der Volksschule Wallenmahd Sabine Baumann.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mülldetektive der VS Wallenmahd im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen