AA

Müll um Schulgebäude erregt Gemüter

Rund um das Schulgelände im Hasenfeld liegt eine Unmenge an Müll, der achtlos entsorgt wird.
Rund um das Schulgelände im Hasenfeld liegt eine Unmenge an Müll, der achtlos entsorgt wird. ©cth
Müll um Schulgebäude erregt Gemüter

Lustenau. Antoinette Vogel hat sich ans Bürgerforum gewendet, um auf die ständigen Verschmutzungen rund um das Schulgelände im Hasenfeld aufmerksam zu machen. „Ich bin kürzlich mit meinem Mann vom Altersheim Hasenfeld kommend, durch das Schul- bzw. Kindergarten-Areal spaziert. Wir sind fassungslos über den Müll der dort herumliegt und fragen uns wo die Erziehung der Kinder bleibt? Wohin soll das in Zukunft führen? Heute ist es die Jausenverpackung, morgen sind es die Mc Donalds- oder Pizzaverpackungen und dann kommt vielleicht noch der Restmüll, der achtlos entsorgt wird“, so Vogel. „Es darf doch nicht sein, dass die Kinder sorglos mit ihrem Müll umgehen. Sie lassen ihr Jausenpapier, die Dosen oder Getränkeflaschen, ja sogar angebissene Brote mit Belag und angebrauchtes Obst einfach fallen und liegen lassen. Sie sind zu faul es in die bereit stehenden Müllkörbe zu geben, statt dessen landet alles im Gebüsch oder auf der Wiese“, beschwert sich Antoinette Vogel und appelliert an die Erziehungsberichtigen und Eltern der SchülerInnen und des Kindergartens Hasenfeld, dieses Problem mit den Kindern zu kommunizieren, damit es in Zukunft nicht mehr so aussieht. „Auch nach Silvester hat es dort ausgesehen, dass die Leute die da vorbei spaziert sind, nur die Köpfe geschüttelt haben. Es ist doch nicht Sache eines Schulwarts ständig hinter den Kindern herzuräumen. Ich würde mich freuen, wenn es in absehbarer Zukunft eine anhaltende Verbesserung dieser Situation gibt“, Vogel abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Müll um Schulgebäude erregt Gemüter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen