AA

Müll am Hohenemser Bahnhof wurde entfernt

Der Müll wurde von der ÖBB umgehend entsorgt.
Der Müll wurde von der ÖBB umgehend entsorgt. ©cth
Müll am Hohenemser Bahnhof wurde entfernt

Hohenems. „Als täglicher Zugbenützer verwundere ich mich immer mehr über die zunehmenden Verschmutzungen beim Bahnhof in Hohenems. Besonders die Gleise 2 und 3 scheinen für einige Unverbesserliche einen besonderen Anreiz zu haben, dort ihren Müll loszuwerden“, meldet sich Markus Klien aufgebracht im Bürgerforum. „Ich denke es wäre an der Zeit, wenn man hier mit verstärkten Kontrollen versucht diesen Missstand abzuschaffen. Vielleicht könnte auch etwas mehr Courage von uns allen dazu beitragen. Warum zeigen wir den Müllrowdys nicht unseren Unmut und machen sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam. Die verstärkte Müllräumung verursacht ja auch unnötige Kosten. Es kann und darf doch einfach nicht sein, dass jene welche vorbildhaft ihren Müll entsorgen, für solche denen der Gemeinschaftsgedanke wohl fremd scheint, mitbezahlen müssen“, so Klien weiter. Andreas Bitschnau vermutet, dass die Verschmutzung nicht zunimmt, sondern dass der Bau des neuen Bahnhofs, der in einigen Wochen startet, die Ursache dafür ist, dass die Gleise nicht mehr aufgeräumt werden. Die ÖBB hat inzwischen veranlasst, dass alle Gleise vollständig gereinigt und der Müll umgehend entfernt wurde. Fünf Mitarbeiter von der ÖBB INFRA Standort Bludenz haben insgesamt sechs Müllsäcke mit 720 Liter Müll entfernt. „Gleisreinigungen sind sehr aufwendig, da der Müll im Gefahrenbereich von Zugfahrten liegt. Hier muss neben dem Reinigungspersonal auch ein eigener Sicherheitsposten dabei sein, der in direktem Kontakt mit der Betriebsleitung steht. Er wird von jeder geplanten Zugfahrt informiert und gibt den ÖBB Mitarbeitern auch die Anweisung rechtzeitig das Gleis zu verlassen“, erklärt ÖBB Standortleiter Norbert Lettenbichler und richtet einen eindringlichen Appell an die Verursacher, den Müll künftig dort zu entsorgen, wo er hingehört – nämlich in die Eimer am Bahnsteig oder im Zug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Hohenems
  • Müll am Hohenemser Bahnhof wurde entfernt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen