AA

Müde Harder Handballer verlieren beim SC Ferlach

Frederic Wüstner und Co. mussten sich Ferlach klar geschlagen geben.
Frederic Wüstner und Co. mussten sich Ferlach klar geschlagen geben. ©GEPA
Der HC Hard musste sich nach den Europacup-Strapazen der letzen Wochen dem SC Ferlach auswärts klar mit 29:25 geschlagen geben.

Nach der nächsten Europacup-Niederlage am Dienstag gegen RK Nexe mussten die Harder Handballer heute zum SC Ferlach. Nach den kräftezehrenden letzten Wochen wollten die Roten Teufel dennoch einen Sieg mit nach Hause nehmen, um in der Tabelle den Anschluss an die Tabellenführer aus Krems nicht zu verlieren. In der ersten Halbzeit entwickelte sich gegen den starken Tabellenfünften ein offenes Duell mit leichten Vorteilen für Hard. Zwischenzeitlich konnte man sich drei Punkte absetzen. Doch die Ferlacher hielten insgesamt sehr gut mit und es ging mit einer knappen 12:13-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren den deutlch besseren Start und zogen mit einem guten Lauf rasch auf 22:15 davon. Dieser Vorsprung war für die Harder zu groß, um noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. Am Ende mussten sich nach dem Europacup noch sichtlich müde Rote Teufel dem SC Ferlach klar mit 29:25 geschlagen geben. Der Rückstand auf Tabellenführer Krems beträgt mittlerweile drei Punkte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Müde Harder Handballer verlieren beim SC Ferlach