AA

Mörder flüchtet aus St.Galler Gefängnis

St.Gallen - Der 37-jährige Slowake seilte sich am Freitagmorgen mittels einem zusammen geknoteten Bettlaken vom Gefängnisdach ab. Bis jetzt fehlt vom Häftling noch jede Spur.

Das Gefängnis in St. Gallen liegt in der Innenstadt. Der Häftling konnte durch eine offenbar vorbereitete Öffnung vom 4. Stockwerk auf das Gefängnisdach gelangen. Von dort seilte er sich an einem zusammen geknoteten Bettlaken ab. Weil die Leine aber zu kurz war stürzte er aus einigen Metern Höhe auf das Dach eines Autounterstandes.

Er durchschlug das Eternitdach und fiel danach auf ein parkenden Auto. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Mann beim Sturz verletzt hat und medizinische Hilfe braucht, wie sie am Freitag mitteilte.

Der aus der Slowakei stammende Mann befand sich seit drei Jahren in Haft. Er wurde wegen Mordes an einem Flawiler Geschäftsmann im Jahr 2001 zu 17 Jahren Zuchthausstrafe veruteilt. Die Verurteilung ist beim Bundesgericht angefochten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mörder flüchtet aus St.Galler Gefängnis