AA

Movimento - Tanz die Toleranz:

Junge/junggebliebene Menschen zeigen, wie´ s geht …

Brasilien schwungvoll entdecken – Jugendliche und Erwachsene, im Alter zwischen 12 und 90 Jahren, haben im Mai die Gelegenheit, auf einer Entdeckungsreise der etwas anderen Art Lateinamerika zu erleben: Innerhalb eines dreiwöchigen Workshops lernen die TeilnehmerInnen nicht nur durch Musik, Tanz und Bewegung “Brasilien” – Länderschwerpunkt des diesjährigen Feldkirch Festival – kennen.

Sie entwickeln Gefühl für den eigenen Körper, verlieren Berührungsängste, stärken ihr Selbstbewusstsein und sind in den Entstehungsprozess einer Tanzperformance aktiv eingebunden. Die künstlerische Leitung übernimmt dabei die international tätige Choreografin Tamara McLorg. Für die richtigen Rhythmen sorgen MusikerInnen des Vorarlberger Landeskonservatoriums unter der Leitung von Alegre Corrêa und Herbert Walser-Breuss. Für das besondere Lichtdesign ist der Künstlerische Leiter des Feldkirch Festival Philippe Arlaud verantwortlich. Veranstaltet wird der Workshop, der sich auch durch das Zusammenspiel der unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründe auszeichnet, vom Feldkirch Festival in Kooperation mit der youngCaritas.at und dem Vorarlberger Landeskonservatorium. Die Performance findet als Höhepunkt im Rahmen des Familienkonzertes, am 1. Juni um 19.30 Uhr im Montforthaus statt.

Für alle energiegeladenen Jugendlichen und Erwachsenen startet der Workshop am Montag, 9. Mai, im Alten Hallenbad in Feldkirch. Für Kurzentschlossene – es sind noch Plätze frei.

Informationen und Anmeldung Tanz die Toleranz/Movimento (Anmeldefrist bis Ende März 2011)

Margaritha Matt, youngCaritas.at, Projektleitung
T: 05522/200-1065
H: 0664/824 01 133
M: margaritha.matt@caritas.at
www.feldkirchfestival.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Movimento - Tanz die Toleranz: