Mountainbikeausflug der Emser Naturfreunde im Piemont
Das Mairatal grenzt an Frankreich, liegt im Piemont und ist nicht nur bei Wanderern und Kletterern, sondern auch bei Bikern beliebt.
“Die Touren boten alles, was sich ein MTB-Herz wünscht”, schwärmt Unterkofler. Die Teilnehmer radelten auf alten holprigen Militärwegen, erklommen hohe Pässe, holperten über einfache Trails und konnten rauschende Downhills genießen. Einen Augenschmaus boten die üppigen Blumenwiesen, zahlreiche Wasserfälle, Almen, urige Dörfer und das Hochgebirgspanorama der Cottischen Alpen. Die Touren schlängelten sich bis in Höhen von 2500 m hinauf, beinhalteten 700 bis 1400 Höhenmeter und erstreckten sich bis zu 40 Kilometern Länge.
Die Naturfreundemitglieder wohnten im Hotel Londra im kleinen Ort Acceglio, von wo aus jeden Tag die Ausflüge in Angriff genommen wurden. Selbst kurze Regenfälle und Schneefelder konnten die Mountainbikerinnen und Mountainbiker nicht davon abhalten, die Gebirgswelt zu erkunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.