AA

Mountainbike Landeskader trainiert mit Weltmeisterin Laura Stigger

MTB Landeskader in Finale Ligure
MTB Landeskader in Finale Ligure ©RV Dornbirn
 Der Mountainbike Jugendlandeskader nutzte das verlängerte Wochenende zum Josefitag für ein weiteres Trainingslager, um sich im Bike-Paradies Finale Ligure auf die beginnende Rennsaison vorzubereiten.
MTB Landeskader in Finale Ligure

 

Das Trainingsteam stellte sich aus mehrere Vorarlberger Vereinen zusammen. Mit dabei waren Lisa und Kilian Feurstein, Angelina und Julian Hinder, Timo Fischer (alle RV Dornbirn), Julius Scherrer (Bike Works Race Team), Valentina Jopp und Nils Moosbrugger (beide MTB Team Hohenems).

 

Bei herrlichem Wetter und einem schier unendlichen Angebot an Trails, Pisten, und Bergstraßen wurde die junge Gruppe von den Trainern Jörg Feurstein und Pascal Hinder (beide RV Dornbirn) begleitet und angeführt. Inhalte des Trainings waren besonders die Verbesserung der Technik, sowie Intervalleinheiten. In nur fünf Trainingstagen legten die Nachwuchsathleten gut 4.800 Höhenmeter und beinahe 200 Kilometer zurück.

Als besonderes Highlight gesellten sich auch die Jugendweltmeisterin Laura Stigger und ihr Bruder Lars dazu. Neben wertvollem Erfahrungsaustausch erhielten die jungen Sportlerinnen und Sportler somit auch noch zusätzliche Motivation, nicht zuletzt in kurzen Vergleichsrennen mit der Weltmeisterin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mountainbike Landeskader trainiert mit Weltmeisterin Laura Stigger