AA

Motor-Veteranen in Vorarlberg

Bludenz - Heute fällt in Bludenz der Startschuss zur 8. Vorarlberger Motor-Veteranen Trophy.

Bereits zum achten Mal veranstaltet der Vorarlberger Motor-Veteranen Club (VMVC) seine weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannten Oldtimer Treffen. Die als FIVA B gewertete Trophy führt die Teilnehmer aus ganz Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz durch Vorarlberg entlang liebevoll ausgesuchter Routen zwischen der Silvretta und dem Bodensee. Am heutigen Donnerstag, 4. September, können die Fahrzeuge ab 13 Uhr das erste Mal in der Bludenzer Altstadt bewundert werden.

Baujahr 1903

„Als Motor-Veteranen Club wollen wir uns bewusst von den vielen Oldtimer-Rennveranstaltungen unterscheiden“, so Organisator Siegbert Leib vom VMVC. „Nicht nur Stoppuhren oder Geschicklichkeitsprüfungen sind unsere Vorgaben, sondern auch das Präsentieren von Fahrzeugen aus deren Gründerzeiten.“ So konnten bei der letzten Veteranen Trophy 2005 unter anderem ein Oldsmobil 6C aus dem Jahre 1903 oder ein „Alfred Dinin“ Baujahr 1904 neben den mehr als 50 teilnehmenden Oldtimern auf zwei und vier Rädern von den Zuschauern bewundert werden.

Einzelstücke

„Es haben sich auch heuer wieder weltweite Einzelstücke von Autos und Motorrädern aus Großvaters Zeiten angemeldet. Diese Prunkstücke den Oldtimerliebhabern zeigen zu können und die spannende Geschichte des Automobils am Leben zu erhalten und weiter zu geben, erfüllt uns mit Stolz.

Teilnahmeberechtigt sind Automobile sowie ein- und mehrspurige Motorräder bis einschließlich Baujahr 1970. Das Alter dieser Fahrzeuge verleiht dieser Veranstaltung nicht nur einen einzigartigen Charme, sondern auch einen Sonderstatus in der Oldtimerszene und stellt somit für Liebhaber alter Automobile eine echte Chance zur Bewunderung dar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Motor-Veteranen in Vorarlberg