AA

MotoGP: Morbidelli nennt Zarco "halben Mörder"

Große Aufregung um Unfall beim MotoGP: Morbidelli nennt Zarco "halben Mörder".
Große Aufregung um Unfall beim MotoGP: Morbidelli nennt Zarco "halben Mörder". ©APA/AFP, Screenshot/Twitter
Nachdem Motorrad-Superstar Valentino Rossi am Renn-Wochenende fast von einem Motorrad getroffen wurde, gibt es jetzt große Aufregung über den Rennfahrer Johann Zarco, der rücksichtslos gebremst haben soll.
Der MotoGP in Bildern
NEU
MotoGP: Rossi fast von Bike erschlagen
Strenge COVID-Vorschriften in Spielberg

Johann Zarco bremste plötzlich auf einer Geraden, was einen spektakulären Crash verursachte. Superstar Valentino Rossi meint, die Bremsung wäre Absicht gewesen. "Zarco hat absichtlich vor Morbidelli gebremst und versucht, ihm zu schaden. Hier fehlt der Respekt für die Gegner total", zitiert "blick.ch" Rossi. Dieser fehlende Respekt sei man aber von ihm gewohnt.

"Zarco ist ein halber Mörder!"

Franco Morbidelli, der bei dem Crash beteiligt war, ist sauer auf Zarco. Wer bei 300 km/h so bremse, habe wenig für seine Mitbewerber übrig. Morbidelli nennt Zarco dabei einen "halben Mörder".

Von den beteiligten Piloten erlitt nur Morbidelli leichte Verletzungen - es gehe ihm aber soweit gut, so der Rennfahrer.

Zarco beteuert Unschuld

Johann Zarco betont jedoch, er habe keinen Fehler gemacht. "Es war ein Rennunfall, der sich bei solchen Geschwindigkeit manchmal schwer vermeiden lässt. Gott sei Dank haben unsere Bikes niemanden getroffen", so der Rennfahrer über den Unfallhergang.

Weiters habe er die "bösen Kommentare von Franco und Vale" mitbekommen - er konnte sich mit den beiden laut eigenen Angaben ausreden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MotoGP
  • MotoGP: Morbidelli nennt Zarco "halben Mörder"