AA

MotoGP: Marc Marquez zeigt seine Monster-Narbe

Marc Marquez.
Marc Marquez. ©Reuters, Intagram/marcmarquez93
Redaktion redaktion@vol.at
Marc Marquez 93

MotoGP-Star Marc Marquez musste erneut "unter das Messer" und erholt sich derzeit von seiner vierten OP nach einem Bruch am rechten Oberarm. Auf "Insta" zeigt der sechsfache MotoGP-Weltmeister nun die riesige Narbe, die der Eingriff hinterließ.

Riesige Narbe

Die Narbe führt von der Schulter bis unter die Armschlinge. Der Sapnier musste nach einem erneuten Sturz aus der aktuellen MotoGP-Saison aussteigen, sein Rennstall Honda verkündete, dass der Pilot wohl frühestens 2023 wieder zurückkehren wird.

Comeback: Rafael Nadal ist für Marc Marquez ein Vorbild

Auf dem Weg zurück in den Motorradzirkus nimmt sich MotoGP-Superstar Marc Marquez ein Beispiel an seinem spanischen Landsmann Rafael Nadal. "Selbst als die Leute dachten, er sei erledigt, konnte er den Schmerz überwinden und wieder gewinnen", schrieb der achtmalige Motorrad-Weltmeister in seinem Blog über das Tennisidol.

Marquez ist guter Dinge

Er verspüre momentan Hoffnung, schrieb Marquez am Dienstag. Hätte er trotz seiner Probleme am Arm auf die OP verzichtet, wäre seine Karriere nach eigenen Angaben wohl nur noch "ein oder zwei Jahre" weitergegangen. Marquez (29) ist guter Dinge, dass er wieder "ohne Schmerzen fahren und Spaß auf dem Motorrad haben kann".

Sechs Wochen Reha für Marquez

Der rechte Arm ist gut dreieinhalb Wochen nach der Operation in Rochester/USA weiter immobilisiert, die nächsten Röntgenaufnahmen sollen nach insgesamt sechs Wochen Reha angefertigt werden. Marquez macht etwas Urlaub, auf Instagram-Fotos in Badehose ist die gut 20 Zentimeter lange Narbe zu sehen.

Sommerpause in der MotoGP

Bis zu seiner Rückkehr wird Marquez in der WM im Honda-Werksteam von Stefan Bradl (Zahling) vertreten. Nach dem Rennen in Assen am vergangenen Sonntag begann die sechswöchige Sommerpause.

MotoGP: Mehr News und Nachrichten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MotoGP
  • MotoGP: Marc Marquez zeigt seine Monster-Narbe