AA

Moscht und Käs

Die Besucher probierten sich beim Most- und Käsekulinarium durch die regionalen Köstlichkeiten.
Die Besucher probierten sich beim Most- und Käsekulinarium durch die regionalen Köstlichkeiten. ©cth
Heurigenstimmung beim Most- und Käsekulinarium auf dem Dornbirner Marktplatz.
Moscht und Käs

Dornbirn. Vergangenen Samstag hatten die Besucher des Dornbirner Marktes die Qual der Wahl zwischen köstlichen Käsebroten, Apfelcider oder Mostsüppchen.Geschmeckt hat alles, davon überzeugten sich zahlreiche Interessierte, die auf einen Sprung oder besser „eine Schmankerlpause” bei den Anbietern vorbeischauten. Im Rahmen des Dornbirner Herbstes, luden der Verein Ländle Bur, inside Dornbirn und Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH. zum Most und Käsekulinarium auf den Marktplatz.

Die Käsemarktfahrerinnen Maria Hagspiel, Mina Schwarz, Katharina Dorner, Marianne Fink und Margrit Hofer sowie die Mostsommeliers Bertram Nachbaur und Dr. Richard Dietrich boten Kostproben aus heimischer Produktion und Gelegenheit auszuprobieren, welche Moste und Käse gut miteinander harmonieren. Direkt vor Ort zeigten die Junioren der Familie Winsauer, wie aus frischem Obst Süßmost gewonnen wird und die jüngsten Besucher waren bestens bei den Dornbirner Tagesmüttern aufgehoben. Hier wurde „herbstlich” gebastelt, während Eltern und Großeltern sich kulinarisch verwöhnen ließen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Hatler Seniorenmusik, die richtigen Heurigen-Flair auf dem Marktplatz verbreitete.

Kommenden Samstag steht die Dornbirner Innenstadt ganz im Zeichen von Wald & Holz.

Veranstaltungshinweis:
Dornbirner Herbst – Natürlich Wald & Holz
Datum: 19. Okt. 2013
Uhrzeit: 08:30 Uhr – 12:30 Uhr
Ort: Dornbirn, Marktplatz

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Moscht und Käs