AA

Mordverdächtiger zurück in Feldkirch

Der wegen Mordes verdächtige Hilfsarbeiter Mustafa Yesilyurt (55) ist am Mittwochnachmittag in Feldkirch eingetroffen, wie der leitende Staatsanwalt Franz Pflanzner bestätigt.

Noch vor Weihnachten war Yesilyurt von der Endstation seiner Flucht – dem Brüsseler Airport – nach Wien überstellt worden.

Mit dem Bezug seiner Zelle in Feldkirch kehrt der Mordverdächtige in jene Stadt zurück, in der er im November einen Kartenspielpartner mit einem Kopfschuss niedergestreckt haben soll. „Der dringende Tatverdacht in Richtung Mord und unerlaubten Waffenbesitz hat sich erhärtet, sonst wäre er nicht in Untersuchungshaft“, sagt Pflanzner. Kripo-Ermittler der Mordkommission werden in den kommenden Wochen Yesilyurt vernehmen. „In zwei Monaten sehen wir klarer“, so Franz Pflanzner zu den „VN“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mordverdächtiger zurück in Feldkirch