AA

Mordprozess geht weiter

Der Mordprozess gegen Mustafa Y. wird am Donnerstag am Landesgericht Feldkirch fortgesetzt. Am 21. Oktober musste das Verfahren wegen neuer Beweisanträge vertagt werden.

Heute wird sich zeigen, ob die acht Geschworenen die Ansicht der Staatsanwaltschaft teilen, dass der 55-jährige Türke im November vergangenen Jahres seinen Landsmann auf offener Straße kaltblütig ermordet hat. Seinen Anfang nahm der Streit zwischen den beiden Südländern im Feldkircher Lokal “Orkide”. Grund waren Vorwürfe wegen Falschspielens während des Kartenspiels. Feststeht bislang nach dem ballistischen und gerichtsmedizinischen Gutachten, dass sich der Schuss aus der Pistole des Angeklagten um einen “aufgesetzten” Schuss handelte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mordprozess geht weiter