AA

Mordalarm in OÖ: Ermittlungen konzentrieren sich auf Ex-Freund

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Bis jetzt hüllt er sich jedoch in Schweigen.
Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Bis jetzt hüllt er sich jedoch in Schweigen. ©Bilderbox
Gut zwei Wochen, nachdem die Leiche einer 26-Jährigen in Auberg (Bezirk Rohrbach) gefunden worden war, ist am Dienstagnachmittag ihr Ex-Freund festgenommen worden. Er wird verdächtigt, die Frau festgenommen zu haben.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Mordverdachts ermittelt, bestätigte die Polizei-Pressestelle am Mittwoch einen Online-Bericht der “Oberösterreichischen Nachrichten” (OÖN). Zuvor war Selbstmord vermutet worden. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Festgenommenen. Der schwieg bisher aber beharrlich.

Leiche hing an Badezimmertür

Die Leiche der 26-jährigen Arbeiterin wurde mit einem Elektrokabel am Hals an der Badezimmertür ihrer Wohnung hängend aufgefunden. Nach der Obduktion ergaben sich Zweifel an der Selbstmordversion. Ermittlungen gegen den Ex-Partner der Frau wurden aufgenommen. Man konzentriere sich derzeit auf den 29-Jährigen, weitere Verdächtige gebe es nicht, so die Polizei. Der Mann verweigere aber jegliche Aussage.

Kommt Verdächtiger in U-Haft?

In zwei Tagen müsse über eine Untersuchungshaft entschieden werden. Die OÖN zitierten eine Bekannte der Toten, wonach der 29-Jährige die Trennung von der 26-jährigen Mühlviertlerin nie verwunden haben dürfte. Er lebte demnach bis vor vier Jahren in einer Beziehung mit ihr. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Mordalarm in OÖ: Ermittlungen konzentrieren sich auf Ex-Freund