AA

Mordalarm in NÖ: Frau erstochen aufgefunden worden

In NÖ wurde eine Frau erstochen aufgefunden.
In NÖ wurde eine Frau erstochen aufgefunden. ©APA (Sujet)
Am Dienstagabend wurde eine Frau mit mehreren Messerstichen in NÖ tot aufgefunden. Die Ermittlungen wegen Mordverdachts laufen.

In einer Wohnung in Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist am Dienstagabend eine zweifache Mutter tot aufgefunden worden. Die 31-Jährige war erstochen worden, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Zweifache Mutter in Schwechat erstochen: Ermittlungen laufen

Das Opfer habe mehrere Stichverletzungen aufgewiesen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen. Am Mittwoch liefen u.a. Befragungen im Umfeld des mutmaßlichen Mordopfers.

Die Frau, gebürtige Österreicherin, hinterlässt eine dreijährige Tochter und einen fünf Jahre alten Sohn. Die beiden Kinder sind der Polizei zufolge bei Verwandten untergebracht. Sie sollen auch nicht Zeugen der Bluttat geworden sein.

Tatwaffe vorerst nicht auffindbar

Laut Schwaigerlehner hatten Angehörige die Polizei verständigt. Die Frau sei nicht erreichbar gewesen und habe auch auf Klopfen nicht reagiert. Daraufhin sei am Dienstagabend die Tür zur Wohnung der 31-Jährigen durch die Feuerwehr geöffnet und die Tote entdeckt worden. Eine Tatwaffe wurde dem Sprecher zufolge vorerst nicht gefunden.

Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion sollte noch am Mittwoch durchgeführt werden. Ein Ergebnis stand am Nachmittag aus.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mordalarm in NÖ: Frau erstochen aufgefunden worden