AA

Mord und versuchter Selbstmord in der Südsteiermark

Ein Pensionist in der Südsteiermark hat am Samstag laut ersten Meldungen der Polizei seine Ehefrau mit einer Kurzwaffe erschossen und anschließend versucht, sich selbst mit einem Schuss in den Mund das Leben zu nehmen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Wagna eingeliefert.

Der 83-jährige Pensionist aus Straß (Bezirk Leibnitz) hat seine seit längerer Zeit kranke 81-jährige Ehefrau am Samstagvormittag erschossen, so die Polizei. Nachdem er sich auch selbst richten wollte, entdeckte ein Verwandter das Unglück und rief sofort den Hausarzt, der unweit entfernt vom Tatort wohnt. Als dieser im Wohnhaus des Ehepaares ankam, rief er sofort die Rettung und versorgte den schwer verletzten Pensionisten. Für die Frau kam aber jede Hilfe zu spät. Abschiedsbriefe wurden gefunden, müssen aber erst ausgewertet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mord und versuchter Selbstmord in der Südsteiermark