Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mopedlenker von Pkw erfasst

Lustenau - Donnerstagnacht übersah ein 20-jähriger Pkw-Lenker einen 18-jährigen Mopedfahrer in einem Lustenauer Kreisverkehr.

Ein 20-jähriger, in Lustenau wohnhafter Mann fuhr am Donnerstag, um 23.45 Uhr, alleine mit seinem Pkw auf der L203 Grindelstraße in Lustenau von Norden kommend in Richtung Engelkreisverkehr. Zur selben Zeit fuhr ein 18-jähriger, ebenfalls in Lustenau wohnhafter Lenker mit seinem Moped im Kreisverkehr der L203 Grindelstraße von der Kaiser-Franz-Josef-Straße kommend in Richtung Ausfahrt Hasenfeld. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr übersah der Pkw-Lenker den bereits im Kreisverkehr fahrenden Moped-Lenker.

Dieser konnte aufgrund der unmittelbaren Einfahrt des Pkw vor seinen Roller nicht mehr bremsen und fuhr gegen die A-Säule der Pkw-Fahrerseite. Dabei wurde der Moped-Lenker gegen die Windschutzscheibe sowie in weiterer Folge über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich durch den Zusammenstoß Verletzungen im Bereich der rechten Hand sowie im Rückenbereich zu.

Der Verletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn transportiert. Mit den beteiligten Unfalllenkern wurde jeweils ein Alkohol-Vortest durchgeführt. Beide Ergebnisse waren negativ (0,00 Promille). Am Pkw entstand ein Schaden im Bereich der A-Säule, Fahrerseite, Windschutzscheibe sowie Motorhaube. Am Roller entstand ein erheblicher Schaden im Bereich der gesamten rechten Seite.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Mopedlenker von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen