AA

Mopedlenker übersieht stehende Kolonne

Die Vollbremsung des Mopedlenkers kam zu spät.
Die Vollbremsung des Mopedlenkers kam zu spät. ©BilderBox
Feldkirch - Ein 58-jähriger Mopedlenker ist am Montag Abend bei einer Vollbremsung zu Sturz gekommen.

Am Montag gegen 18.20 Uhr fuhr eine 69 Jahre alte Frau aus Schwarzach mit ihrem PKW in einer Fahrzeugkolonne auf der Reichstraße in Feldkirch in Richtung Rankweil. Als die Fahrzeugkolonne abbremste dürfte dies der nachfolgende 58-jährige Mopedlenker aus Feldkirch offenbar zu spät bemerkt haben. Trotz Vollbremsung (Blockierspur von 7,5 Metern) konnte er einen Zusammenstoß mit dem PKW der 69-jährigen Frau nicht mehr verhindern und stieß offensichtlich noch leicht gegen die hintere Stoßstange des PKWs.

Durch das starke Abbremsen kam der Mopedlenker zu Sturz und schlitterte teilweise über die Fahrbahn. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch eingeliefert.

(PI Feldkirch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Mopedlenker übersieht stehende Kolonne