AA

Moosbach: 19-Jährige bei Crash schwer verletzt

Der Pkw kam von der nassen Fahrbahn ab und prallte in ein Gewächshaus.
Der Pkw kam von der nassen Fahrbahn ab und prallte in ein Gewächshaus. ©FF Mauerkirchen
Das Auto einer 19-Jährigen krachte Dienstagabend in ein Gewächshaus in Moosbach (Bez. Braunau). Die Schülerin und ihr Beifahrer wurden zum Teil schwer verletzt.
Bilder vom Unfallort in Moosbach

Eine 19-jährige Schülerin aus Uttendorf (OÖ) war am Dienstag gegen 18:30 auf der Mauerkirchener Bundesstraße von Weng kommend in Richtung Moosbach unterwegs.

Pkw kracht gegen Gewächshaus

Im Ortsgebiet von Moosbach kam sie vermutlich infolge regennasser Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern und in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen ein neben der Landesstrasse stehendes Glasgewächshaus.

19-Jährige mit schweren Verletzungen aus Pkw geschnitten

Die junge Frau wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Mauerkirchen und Moosbach mittels Bergeschere aus dem total beschädigten Pkw geschnitten. Nach Erstversorgung wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Salzburg geflogen. Ein am Beifahrersitz mitfahrender 21-jähriger Mann aus Stockleiten wurde ebenfalls verletzt und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Moosbach: 19-Jährige bei Crash schwer verletzt