AA

Moore rät Schwarzenegger zu neuem Gesundheitssystem

Los Angeles - Filmemacher Michael Moore hat den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger aufgefordert, das Gesundheitssystem seiner österreichischen Heimat einzuführen.

„Ich möchte Gouverneur Schwarzenegger sagen, dass er den Bürger von Kalifornien die gleiche allgemeine Gesundheitsversorgung ermöglicht, die er als junger Mann in Österreich genossen hat“, sagte Moore am Dienstag auf einer Kundgebung in Los Angeles.

„Das ist alles, was wir wollen“, fügte der Regisseur hinzu. „Gib uns einfach das österreichische Modell!“ Am Freitag kommt Moores neuer Dokumentarfilm „Sicko“ in die Kinos der USA. Darin beleuchtet der Gesellschaftskritiker anhand von Schreckensgeschichten von Kranken die Zustände im amerikanischen Gesundheitssystem.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Moore rät Schwarzenegger zu neuem Gesundheitssystem