AA

Montoya rammte Streckenwagen bei Daytona 500

Juan Pablo Montoya blieb bei dem Horror-Unfall unverletzt.
Juan Pablo Montoya blieb bei dem Horror-Unfall unverletzt. ©AP
Während des NASCAR-Saisonauftakts beim berühmten NASCAR-Rennen Daytona 500 sorgte Juan Pablo Montoya für einen Horror-Unfall.
Monster-Crash von Montoya

Der kolumbianische Ex-Formel-1-Pilot verlor auf der Geraden die Kontrolle über seinen Wagen und rammte das am Rand fahrende voll betankte Streckenfahrzeug. Der Truck ging in Flammen auf und explodierte und machte eine mehr als zweistündige Unterbrechung vor den letzten 40 Runden nötig. Montoya konnte unverletzt aus seinem Schrottauto herausklettern. Der Fahrer des für den Abtransport der kaputten Autos zuständigen Wagens wurde ins Krankenhaus gebracht, blieb aber genauso ohne Verletzung.

Matt Kenseth hat am Montag die Daytona 500 zum zweiten Mal nach 2009 gewonnen. Der Ford-Pilot setzte sich auf dem Kurs in Daytona Beach vor Dale Earnhardt Junior, Daytona-Sieger von 2004, sowie seinem Teamkollegen Greg Biffle durch. Das Rennen hatte aufgrund des Regens von Sonntag auf Montag und da nochmals um sieben Stunden nach hinten verschoben werden müssen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Montoya rammte Streckenwagen bei Daytona 500