Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Montfortspektakel eine Erfolgsserie

Das Feldkircher Montfortspektakel in der historischen Inmnenstadt war wieder ein voller Erfolg.
Das Feldkircher Montfortspektakel in der historischen Inmnenstadt war wieder ein voller Erfolg. ©Manfred Bauer
Feldkircher Montfortspektakel 2

Feldkirch. Drei Tage und drei Abende eine brechend volle Neustadt, Goaßzipfel, Schmiedgasse und Domplatz. Tausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region ließen sich vom mittelalterlichen Flair unterhalb sowie vor und auf der Schattenburg verzaubern. Genossen die Musik, das flanieren bei den schön dekorierten Marktständen, labten sich an den verschiedensten mittelalterlich dekorierten Ständen, genossen Met, Bier und sonstige gar eigentümliche Speisen und Getränke. Auch die Kinder kamen im Marktgeschehen nicht zu kurz beim Mäuseroulette, beim Töpfern, beim Schminken, beim Karussell und vielem anderen. Und was besonders auffiel, besonders viele Besucher des Montfortspektakel hatten sich mittelterliche Kleidung gekauft und genossen so das Marktgeschehen.

Abschied

Abends, nach 18 Uhr dann, immer noch waren hunderte Besucher in den Straßen der Stadt, herrschte Aufbruchstimmung bei den verschieden Teilnehmern des Montfortspektel. Einzig die Musikgruppe “Cultus Ferox” begeisterte die Zuhörer mit ihrer mitreissenden Musik und wurde durch tosenden Applaus und lauten “Zugabe”-Aufforderungen bis 19.30 Uhr zum Weiterspielen animiert. Die meisten anderen Teilnehmer des 15. Montfortspektakel bauten während dieser Zeit bereits ihre Stände ab und bereiteten sich auf die Reise nach Norddeutschland zum nächsten Auftritt vor.

Neustadt,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Montfortspektakel eine Erfolgsserie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen