AA

Neubau Montforthaus Feldkirch: Saalboden und Bühne

"Bretter die die Welt bedeuten", noch ist es hier eine Schalung zum Betonieren der Bühne des neuen Montforthauses!
"Bretter die die Welt bedeuten", noch ist es hier eine Schalung zum Betonieren der Bühne des neuen Montforthauses! ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Überglücklich sind die Baufacharbeiter, welche seit Monaten die Pläne der Architekten für das Feldkirch Montforthaus bautechnisch umsetzen, dass es nicht mehr regnet.
Großbaustelle Montforthaus

„Wir sind nun mit besonderer Motivation am Werk, war es doch in den vergangenen Monaten emotional oftmals sehr hart bei Dauerregen mit dem notwendigen Biss bis zum Feierabend durchzuhalten!“ meinte ein Bauarbeiter.

Ein Irrgarten

Das fast fertige erste Untergeschoß mit den Technik- und Nebenräumen sei fast wie ein Irrgarten, immer wieder laufe man gegen eine Wand und merke zu spät, dass es hier nicht weiter gehe, erzählen die Bauarbeiter. Wie berichtet, wurden bereits Teilbereiche des Saalbodens betoniert, und es wird ständig Stück um Stück hinzugefügt. Parallel dazu wurde in den letzten Tagen die Schalung für die riesige Bühne des neuen Montforthauses hergestellt, und man wartet nun auf die Eisenleger sowie den Beton. „Trotz widrigsten wetterbedingten Umständen konnte dank dem tollen Einsatz unserer Bauleute der Terminplan eingehalten werden. Dafür möchte ich allen Mitarbeitern an dieser Stelle im Namen der Bauleitung ein herzliches Dankeschön sagen“, lobt der Bauleiter Michael Haßler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neubau Montforthaus Feldkirch: Saalboden und Bühne