AA

Montforthaus: Leitungsverlegungen erfordern Straßensperre

Wegen Leitungsbauarbeiten ist der Bereich vom Mühletorplatz bis zur Johannitergasse für jeden Verkehr gesperrt
Wegen Leitungsbauarbeiten ist der Bereich vom Mühletorplatz bis zur Johannitergasse für jeden Verkehr gesperrt ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Aufgrund von Leitungsbauarbeiten ist der Mühletorplatz, die Zufahrt zur Einfahrt in die Illparkgarage (die Zufahrt vom Rösslepark ist offen) und die Verbindung vom Mühletorplatz zur Johannitergasse gesperrt.
Leitungsbauarbeiten im Bereich Mühletorplatz

Dort werden laut Auskunft von Michaela Pohlmann-Kloos von den Stadtwerken die Leitungen für die Grundwasseranlage des Montforthauses vom „Schlummer-/Schluckbrunnen“ zum Montforthaus verlegt. Weiters werden im Zuge dieser Leitungsverlegung eine Gasleitung und eine Wasserleitung mit in den Schacht bis zum Montforthaus eingebaut. Die beiden Leitungen vom Grundwasser-Pumpenhaus im Reichenfeld bis zum Schlummer-/Schluckbrunnen wurden bereits im vergangenen Sommer verlegt.

Keine Beschränkung

Aus diesem Grund ist eine Zufahrt mit Fahrzeugen zu den von den Leitungsbauarbeiten betroffenen Geschäften, Büros und Wohnungen noch bis Ende März gesperrt. Zufahrten bis zum gesperrten Bereich sind über die Vorstadt und die Marktgasse möglich. Für Fußgänger bestehen keine Beschränkungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Montforthaus: Leitungsverlegungen erfordern Straßensperre