AA

Montforthaus: Ausräumen und Ausbaggern

Der Bagger mit der Betonschere steht zum Abbruch des Montforthauses bereit!
Der Bagger mit der Betonschere steht zum Abbruch des Montforthauses bereit! ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Das langsame „Sterben“ des Feldkircher Montforthauses hat begonnen. Durch den riesigen Bauzaun verdeckt, geht hinter diesem das Ausräumen des Gebäudes, vor dem eigentlichen Abbruch, vonstatten.
Abbruch Montforthaus

So manch einem mögen dabei Erinnerungen an wunderschone Ballerlebnisse, gemütliche Stunden, Theaterabende, Tanzabende, usw. aufleben. Ältere Feldkircher werden sich noch mit Wehmut an die tollen, oft so tränenreichen Filme im einstigen Tonhallenkino erinnern, welches 1974 nach dem Umbau in die Stadthalle endgültig seine Tore geschlossen hat.

Der Gymnasiumplatz, welcher schon längere Zeit wegen der archäologischen Grabungen kein Platz mehr war, wird derzeit von Baggern beherrscht. Sie schaffen die baulichen Voraussetzungen für die Errichtung der Tiefgarage, deren Bau heuer noch begonnen werden soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Montforthaus: Ausräumen und Ausbaggern