AA

Montafonerbahn mit Pkw kollidiert

Kollision zwischen Pkw und Montafonerbahn: Lenkerin leicht verletzt.
Kollision zwischen Pkw und Montafonerbahn: Lenkerin leicht verletzt. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Bludenz, Stallehr - Eine 44-jährige Pkw-Lenkerin hat am Donnerstag eine Kollision mit einer Garnitur der Montafonerbahn bei Stallehr mit nur leichten Verletzungen überstanden.
Montafonerbahn mit Pkw kollidiert
Crash mit Montafonerbahn

Die Frau hatte kurz vor 8.00 Uhr offenbar das Rotlicht am Bahnübergang Brunnenfeld-Stallehr übersehen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der Lokführer des herannahenden Zugs, der zum Unfallzeitpunkt mit verminderter Geschwindigkeit unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so die Polizei.

Schienenersatzverkehr nach Kollision

Der Zug prallte seitlich gegen den Wagen. Die Lenkerin wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht, der Lokführer erlitt laut Polizeiangaben einen Schock. Die rund 30 Fahrgäste der Montafonerbahn wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug der Autolenkerin entstand Totalschaden, an der Montafonerbahn leichter Sachschaden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. APA, VOL.AT

Bahnunfall bei Stallehr

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Montafonerbahn mit Pkw kollidiert