Der Nachtexpress Montafon verkehrt seit vielen Jahren im ganzen Tal im Dienste der Verkehrssicherheit. Ebenfalls seit Jahren ist der Preis von 3,50 Euro pro Fahrt und Person gleich geblieben. Das ist unser Beitrag für die Verbesserung der Verkehrssicherheit und ein sicheres und gesundes Heimkommen, sagt auch Standessekretär Johann Vallaster. Die heurige Saison hat dem Nachtexpress einen neuen Rekord beschert, so Vallaster weiter.
Sommerbetrieb
Gesamt wurden von den beiden Taxiunternehmen Filzmaier (Schruns) und Sohler (Gaschurn) knapp 17.000 Personen (gegenüber rund 12.000 im Vorjahr) befördert. Bei den Saisonkarten wurde das Ergebnis fast verdoppelt. Was zeigt, wie wichtig dieser Schritt war, schildert Vallaster. Damit sei den Wünschen und Bedürfnissen der Bevölkerung rasch und unkompliziert entsprochen worden. Die Forderung nach einer Saisonkarte wurde nämlich im Zuge des Projekts Zukunft Montafon angesprochen.
Der Nachtexpress Montafon nimmt übrigens am 3. Juli wieder seinen Sommerbetrieb auf und verkehrt dann von Donnerstag bis Samstag im gesamten Montafon bis inklusive 6. September. Wir bedanken uns bei allen Nachtexpress-Benützern und sind bemüht, dass Angebot weiter zu verbessern, erklärt Standessekretär Johann Vallaster abschließend.