AA

Molo-Flashmob -  Umwelt: Doof?

Bregenz - Am Samstag, den 31.7. 2010 veranstaltete die JVP Vorarlberg im Rahmen der "Ohne mich ist alles doof"-Kampagne einen Umwelt-Flashmob am Bregenzer Molo.
Video zum Umwelt-Flashmob

Gegen 14 Uhr versammelten sich rund 50 Jugendliche nach einem Aufruf über Facebook am Bregenzer Molo. Nachdem alle – nach kurzer Instruktion – ihr gratis Eis abholten, verteilten sich die Teilnehmer und warteten auf das erste Signal.
 
Die Aktion startet

Nach diesem Signal öffneten die Jugendlichen ihr Eis und warfen die Verpackung auf den Boden. Die Molo-Besucher, die nichts von der Aktion wussten, waren zum Großteil empört und beschwerten sich über das Verhalten.
 
Doch beim zweiten Signal bückten sich die rund 50 Teilnehmer, nahmen ihren Abfall auf und warfen ihn in die vorhandenen Abfalleimer.
 
Sinn der Aktion

“Diese gelungene Aktion soll zeigen, dass Jugendlichen auf die Umwelt schauen und keineswegs arglos ihren Müll auf den Boden werfen”, so Christian Loitz, Obmann der JVP Leiblachtal und Ideengeber der Aktion. Ebenfalls wurden einfache Tipps zum Schutz der Umwelt an die Teilnehmer des Flashmobs ausgegeben. “Denn jeder kann schon mit kleinem Aufwand zum Schutz unserer Umwelt beitragen”, so Loitz abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Molo-Flashmob -  Umwelt: Doof?