AA

Mohrenbrauerei feiert Brausilvester

Die Mohrenbrauerei feiert dieses Jahr bereits zum dritten Mal Brausilvester.
Die Mohrenbrauerei feiert dieses Jahr bereits zum dritten Mal Brausilvester. ©VOL.AT/Hartinger
Dornbirn - Dieses Wochenende feiert die Mohrenbrauerei ihren dritten Brausilvester, inklusive Fassanstich und Oktoberfeststimmung.

Ursprünglich durfte im Sommer kein Bier gebraut werden –  aus rein hygienischen Gründen. Schließlich konnte das Bier in früheren Jahrhunderten über die Sommermonate nur schwer gekühlt werden. Den Beginn der Brausaison wurde damals als Brausilvester gefeiert – so wie auch seit einigen Jahren wieder von der Mohrenbrauerei in Dornbirn. Inklusive Oktoberfeststimmung und Fassanstich.

Der berühmte Fassanstich erfolgte dieses Jahr durch Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. Der Zugang zum Brausilvester führt durch die Brauerei selbst, vorbei an den Abfüllanlagen. So können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen der Mohrenbrauerei werfen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mohrenbrauerei feiert Brausilvester