AA

Mohrenbrauerei bekennt sich zu Heimmarkt

Die Mohrenbrauerei legt ihren Fokus auf den heimischen Markt und "internationalisiert" ihren Internet-Auftritt. Dies gab das Unternehmen bei einer Pressekonferenz bekannt.

„Unsere Antwort auf die Globalisierung des Biermarktes ist ganz klar: Wir bekennen uns eindeutig zum Vorarlberger Markt, zum Vorarlberger Konsumenten, wollen ,dem Bier Heimat’ geben. Weil wir aber im Internet per Klick gleich nahe oder gleich weit vom Verbraucher weg sind wie z. B. eine Heineken, haben wir unseren Web-Auftritt einem Relaunch unterzogen und auf internationalen Level gehoben.“ Das erklärten heute bei einer Pressekonferenz Mohrenbräu-Marketingchef Mag. Thomas Pachole und Mario Lorenz, Creativ-Direktor der Agentur Die 3, die den neuen Internet-Auftritt konzipierte (www.mohrenbrauerei.at)

Wie Pachole weiter ausführte, hat der Jahrhundertsommer auch bei der Mohrenbrauerei den einen oder anderen Rekord beschert. Während der Umsatz mit Bier und alkoholfreien Getränken von Jänner bis Ende Juli um 0,9 Prozent über Vorjahresniveau stieg, legte Bier allein in diesem Zeitraum um 2,29 Prozent zu. „Im August lag der Ausstoß aber um 24,7 Prozent über dem Vorjahresmonat. Am stärksten Liefertag in diesem August lieferten wir 1800 Hektoliter aus, was 18.000 Kisten oder 15 Lkw-Ladungen entsprach“, veranschaulichte Pachole.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mohrenbrauerei bekennt sich zu Heimmarkt