Die Verantwortlichen weisen jedenfalls auf den Erfolg der Getränkeeinführung hin – und feiern folglich ihren “Aufsteiger des Jahres”.
„Die Jahres-Endzahlen für 2011 liegen noch nicht vor – die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage stehen noch aus, aber wir können schon jetzt abschätzen, dass wir das heurige Geschäftsjahr äußerst erfolgreich abschließen werden. Das Marktforschungsinstitut AC Nielsen bestätigte eine Steigerung unseres Marktanteils im Vorarlberger Lebensmittelhandel um 3,3 Prozent auf 46,3 Prozent für den abgelaufenen Zeitraum 2011″, erklärt Heinz Huber, Geschäftsführer der Mohrenbrauerei.
Entsprechend wird von Seiten der Brauer auch mit einer entsprechenden Umsatzsteigerung gerechnet. Insgeheim hofft man sogar auf ein historisches Rekordjahr – das beste seit dem nunmehr 177-jährigen Bestehen des Unternehmens.
In Zukunft will das Unternehmen weiter auf Biermischgetränke und Wein setzen. Aber auch bei alkoholfreien Getränken sollen Neuerungen folgen.
Daten und Fakten:
bisherige Absatzmenge Mohren Grapefruit Radler:
über 2,3 Millionen Flaschen
Marktanteil Mohren Bier: Lebensmittelhandel in Vorarlberg 2011
(Quelle: AC Nielsen Beobachtungszeitraum Woche 1-48 2010/2011)
2011: 46,3 %
2010: 43,0 %
(Mohrenbrauerei/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.