AA

Möchtegern-Casanova bekommt Anzeige anstatt Handynummer

Möchtegern-Casanova wollte mit "coolem" Fahrzeugmanöver beindrucken und floppte.
Möchtegern-Casanova wollte mit "coolem" Fahrzeugmanöver beindrucken und floppte. ©Symbolbild pixabay.com
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.

Er fuhr nach Angaben eines Polizeisprechers vom Freitag dicht auf, überholte das Auto der 20-Jährigen, bremste sie fast bis zum Stillstand aus und stellte sich mit seinem Wagen sogar quer zur Fahrbahn, als sie abbiegen wollte.

“Vielleicht kriegt er die Nummer ja jetzt über seinen Anwalt”

Nach einem kurzen Stop fuhren beide am Mittwochabend weiter nach Michelau. Dort konnte die 20-Jährige ihren Verfolger loswerden. Die Polizei ermittelte den 21-Jährigen, der nun eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr bekommt – statt der erhofften Mobilfunknummer der Frau. “Vielleicht kriegt er die ja jetzt über seinen Anwalt”, sagte der Polizeisprecher.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Möchtegern-Casanova bekommt Anzeige anstatt Handynummer